Nachtschicht - 8 Stunden Kompetenz spenden für den guten Zweck

Nachtschicht - Die Idee

Kompetenz für den guten Zweck

Die Idee ist nicht neu, aber genial: Kreative Mitarbeitende aus Unternehmen stellen ihr Know-how in einer achtstündigen Nachtschicht gemeinnützigen Organisationen (Vereine, Verbände, Institutionen) zur Verfügung, und zwar dort, wo deren eigene Kreativität aufhört und wo für eine professionelle Lösung die finanziellen Mittel fehlen.

In der Nachtschicht werden "Aufträge" der gemeinnützigen Organisationen direkt erledigt - die Ergebnisse können dann sofort genutzt werden. In Berlin und an anderen Orten wurden schon mehrere Nachtschichten erfolgreich durchgeführt.

Als Ehrenamtliche ist es selbstverständlich, Zeit zu spenden. Bei der Nachtschicht spenden auch die Unternehmen Zeit für das ehrenamtliche Engagement.

 

Mehr Infos