Kleine Alltagshelden 2022 - Das sind die Gewinner

von Matthias Engelken, EL-Kurier 21. Mai 2023

Ayali Rahmah ist die "Kleine Alltagsheldin 2022". In einer großen Feier im Meppner Theater wurde die 13-jährige Schülerin jetzt für ihr Engagement bei der Tafel in Lingen besonders ausgezeichnet. 

Doch auch alle anderen Teilnehmer erhielten Präsente, noch dazu einige Einrichtungen, in denen viele junge Menschen ehrenamtliche engageiert sind. 

In Kooperation mit dem Landkreis, allen Städten und Gemeinden im Emsland und unterstützt von den Volksabanken unf Raiffeisenbanken im Emsland hatte der Paritätische Wohlfahrtsverband belgeitet vom EL-Kurier nach Kindern und Jugendlichen gesucht, die sich im Jahr zuvor für ihre Mitmenschen, ein Projekt oder eine Einrichtung engagiert haben. 

Mhe rals zwei Dutzend Vorschläge, mit weit über 80 Kindern und Jugendlichen hatte die Jury erreicht. Allesamt einte eins: Das hohe Engagement für Andere. Die Bedeutung für ihren Einsatz sahen die jungen Menschen jetzt an der Teilnahme vieler Bürgermeister oder ihrer Vertreter aus dem gesamten Emsland. 

Ebenso nahm Sozialdezernentin Sigrid Kraujuttis vom Landkreis an der Preisverleihung teil und nicht zuletzt Andreas Knief als Vertreter der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Emsland. 

Der komplette Bericht von Matthias Engelken steht hier zum Download bereit. 

Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie